Die Kongresse

Die Kongress-Vorträge hielt L. Ron Hubbard bei speziellen Veranstaltungen zur Bekanntgabe jeder neuen Errungenschaft, die einen Meilenstein darstellte. Jedermann nahm an ihnen teil – Auditoren und Preclears, langjährige Scientologen, aber auch Leute, für die das Thema neu war.

Entdecken Sie mehr

Erster Internationaler Kongress für Dianetiker und Scientologen

Ein Brief von L. Ron Hubbard zeigte, inwiefern die Technologie eine Stufe der Wunder erreicht hatte: „Ich kann einen wirklich schwierigen Fall in 20 oder 25 Stunden höchstens knacken – ihn völlig verändern. Und ich kann ein chronisches Somatik in einer halben Stunde verändern. Ich kann Kinder, die verkrüppelt waren, innerhalb weniger Minuten zum Laufen bringen.“ L. Ron Hubbard hatte nicht nur das Problem menschlicher Aberration und psychosomatischer Krankheit gelöst, sondern auch die wahre Natur jeder Person als spirituelles Wesen demonstriert.

Entdecken

Westlicher Kongress

Da Scientologen in den westlichen Vereinigten Staaten lautstark um einen Kongress in ihrem eigenen Gebiet baten, veranstaltete L. Ron Hubbard in Phoenix, Arizona, einen „Westlichen Kongress“. Dieser Kongress hob sich insbesondere durch die Art und Weise hervor, wie er die Daten über seine neusten Errungenschaften vermittelte.

Entdecken

Universums-Prozesse-Kongress

In Phoenix, Arizona, wurde ein weiterer Meilenstein erreicht. Es ging um Duplikation und ihre Rolle bezüglich der Fähigkeit eines Preclears zu as-isen und zu exteriorisieren und der Fertigkeit des Auditors, dieses Resultat zu erzielen. Dies ist der Kongress, in dem L. Ron Hubbard das Verfahren 30 vorstellte, welches aus drei bahnbrechenden Prozessen besteht: das inzwischen legendäre Öffnungsverfahren durch Duplikation, Probleme und Lösungen und Gewähren von Beingness.

Entdecken

Vereinigungs-Kongress

Der historische Kongress, auf dem mit der Veröffentlichung von Dianetik 55! die Wiedervereinigung der Fachgebiete Dianetik und Scientology bekannt gegeben wurde. Bisher hatte jedes Fachgebiet in seinem eigenen Bereich gewirkt: Die Dianetik richtete sich an den Menschen als Menschen – die ersten vier Dynamiken –, während die Scientology sich an das Leben selbst richtete – die Dynamiken fünf bis acht. Die Formel, die als Grundlage für jede zukünftige Entwicklung dienen sollte, war in einem einzigen Wort enthalten: Kommunikation. Dies war eine Errungenschaft von großer Tragweite. L. Ron Hubbard bezeichnete sie später als „die großartige Entdeckung der Dianetik und Scientology“.

Entdecken

Kongress über den Aufbau des menschlichen Geistes

Fünf Jahre beständigen Fortschritts fanden ihren Höhepunkt in der Etablierung der Gründungskirche in Washington, D. C. Nachdem L. Ron Hubbard Scientologen zum ersten Internationalen Kongress in der Hauptstadt der Nation zusammengerufen hatte, hielt er den Eröffnungsvortrag Die Hoffnung des Menschen.

Entdecken

Spiele-Kongress

Was ist Leben? Von den heiligsten Tempeln zu den Straßen des Alltags ist das eine Frage, die seit langem gestellt, doch nie beantwortet wurde. Auf diesem Kongress präsentiert L. Ron Hubbard die überraschende Lösung – sie stammte von seinen bahnbrechenden Forschungen auf einem Gebiet, das auf den ersten Blick täuschend unwichtig zu sein schien, jedoch tatsächlich das gesamte Dasein umfasste – Das Leben ist ein Spiel!


Entdecken

Londoner Kongress über Probleme des Menschen

Bevor der erste Vortrag beendet ist, werden Sie genau entdeckt haben, wo der Mensch bei allen früheren Suchen nach Wahrheit vom Weg abkam, und den vorrangigen Gesichtspunkt eines effektiven Scientologen gewinnen: nicht, nach innen zu schauen, sondern hinaus in die Welt … und andere in Ordnung zu bringen. Denn dies ist der Kongress, der den Fortschritt der Technologie bis zu einer Anwendungsbreite signalisierte, der alle Dynamiken und alle menschlichen Probleme umfasst – persönliche wie globale.

Entdecken

Washingtoner Kongress über Anti-Strahlung und Konfrontieren

Der „Kalte Krieg“ zwischen Amerika und Russland verschärfte sich. Und während Weltführer einander ihre „Macht“ demonstrierten und mehr und mehr Atombombentests durchgeführt wurden, schufen sie auch unabsehbare Konsequenzen. Während es zwar schien, als hätte ein Atomtest in Russland nichts mit einer Auditing-Sitzung in Florida zu tun, entdeckte L. Ron Hubbard, dass sehr wohl eine Verbindung bestand, und handelte sofort.

Entdecken

Londoner Kongress über atomare Strahlung, Kontrolle und Gesundheit

Ein Kongress, der so wichtig war, dass er in der Londoner Royal Empire Society Hall gehalten wurde. Nachdem L. Ron Hubbard bereits die anfänglichen Ergebnisse seiner Forschungen geliefert hatte – Lösungen, um die unmittelbaren Auswirkungen von Strahlung zu behandeln –, setzte er seine Forschungen in noch eiligerem Tempo fort. Tatsächlich hielt er in den drei Monaten zwischen den Kongressen nicht weniger als 83 Vorträge und unterrichtete persönlich zwei Fortgeschrittene Wissenschaftliche Kurse für Auditoren.

Entdecken

Freiheits-Kongress

Obwohl nur einige Monate seit seinem letzten Kongress vergangen waren, konnte dieser nächste Kongress einfach nicht warten. L. Ron Hubbard nannte ihn den Freiheits-Kongress, weil er am 4. Juli begann – dem amerikanischen Unabhängigkeitstag – und weil der Kongress sich mit Freiheit von menschlicher Verwirrung beschäftigen würde.

Entdecken

Fähigkeits-Kongress

Die Teilnehmer wurden mit einer handschriftlichen Notiz begrüßt: „Hallo, Kongress! Weder Sie noch das Feld werden nach diesem Kongress je wieder dieselben sein.“ Und weder sie noch die restliche Scientology Welt waren es. Als Krönung eines Jahres bahnbrechender Erkenntnisse, mit Prozessen, die jeden Fall erreichten, und Trainings-Übungen, die das Auditing grundlegend veränderten, war L. Ron Hubbard im Begriff, die Werkzeuge für eine neue Zivilisation vorzustellen – eine Welt, die auf Ihnen basiert.

Entdecken


Clearing-Kongress

Die Einladungen sprachen für sich – „Wir haben es geschafft! Hier ist also der Zustand Clear: seine Dimensionen, Freiheiten und Merkmale. Nirgendwo wurde er so gründlich dargelegt. Indem er einen Clear in Form von „Freiheiten von“ definiert, zeigt L. Ron Hubbard die aufeinander folgenden Schritte, um jedermann in Richtung dieses Zustands zu bewegen; dazu gehört das Lösen gegenwärtiger Probleme und von ARK-Brüchen. Alles gipfelt in einem „magischen Knopf“ mit der Kraft, jeden Fall zu öffnen, und lässt sich mit einem Wort zusammenfassen: Hilfe.

Entdecken

Londoner Clearing-Kongress

Die lange Suche nach der Wahrheit, die qualvolle Reise von einer Kultur zur nächsten, die gefahrvolle Erforschung von Bereichen, in die nur wenige je einen flüchtigen Blick geworfen, geschweige denn sie betreten hatten – L. Ron Hubbards berühmtester Vortrag aller Zeiten, Die Geschichte der Dianetik und Scientology. Dies ist nur der erste monumentale Vortrag!

Entdecken

Kongress über den Erfolg mit Clearing

Das passende Finale für die Scientology Kongresse war L. Ron Hubbbards letzter Kongress direkt von der höchsten Stufe. Es war der Durchbruch, der zur Entwicklung des Clearing-Kurses führen sollte, der Gradkarte und der Organisierungstafel. Es war eine Entdeckung, die sehr umfassend und sehr grundlegend war, nämlich die Grundlegende Zielsetzung.

Entdecken

Theta-Clear-Kongress

Ein Experiment, das die Aufmerksamkeit der Welt fesselte: 5,4 Meter große Tomatenpflanzen und Gurken so groß wie Wassermelonen machten weltweit Schlagzeilen. Doch was diese Zeitungen wussten, war nicht einmal die Hälfte der legendären Geschichte von L. Ron Hubbards Pflanzenexperimenten im Gewächshaus und jenes Durchbruchs in Bezug auf das Leben selbst: wie sich die fundamentalen Postulate des Überlebens und Unterliegens im Leben wechselseitig beeinflussen und in einem Spiel enden, das „Opfer“ genannt wird.

Entdecken

Melborne-Kongress

Nachdem Ausbildungskurse für Auditoren standardisiert waren, die Clearing-Technologie in breiter Anwendung war und in Saint Hill ein zentrales Verbreitungszentrum etabliert war, unternahm L. Ron Hubbard eine Tour rund um die Welt, um die Stabilität aller Scientology Organisationen zu gewährleisten. Diese Tour war jedoch nur ein erster Schritt in Richtung eines viel größeren Ziels, das er jetzt ins Auge fasste: Operating Thetan.

Entdecken

Kongress über den Zustand des Menschen

Angefangen mit Buch Eins im Jahre 1950 und mit jedem darauf folgenden Jahr waren die 50er-Jahre ein Jahrzehnt gewaltiger Entdeckungen und Technologie gewesen, die einen Meilenstein in Richtung auf das Ziel Clear darstellte. Dies ist der Kongress, der das nächste Jahrzehnt einleitete und die Gesamtheit der Scientology auf Operating Thetan ausrichtete.

Entdecken

Londoner Kongress über Verbreitung und Hilfe

Die „magische“ Verbreitungsformel! Mit einer Technologie, die nun in der Lage war, jeden Fall in Ordnung zu bringen, war die einzig verbleibende Hürde, die Menschen in Sitzung zu bekommen, sodass sie angewandt werden konnte. Das ist die Geschichte von L. Ron Hubbards Entdeckung von vier Buttons, die so wirkungsvoll sind, dass er sie das „Tödliche Quartett“ nannte.

Entdecken

Kongress über den Aufbau des menschlichen Verstandes

Nun, da L. Ron Hubbard seine bahnbrechenden Neuerungen verfügbar hatte, um jeden Fall zu erreichen, war er bereit, auf weltweite Expansion „umzuschalten“. Genau hier schloss der Schalter den „Stromkreis“: mit einem neuen Kurs, um die Grundlagen der Dianetik und Scientology auf völlig neue Weise zu präsentieren. Es ergab sich aus der einfachen Frage: Während chemische Reaktionen oder die Funktionsweise von Maschinen dargelegt werden können – wie demonstriert man die Teile und Phänomene des menschlichen Geistes und Verstandes?

Entdecken

Südafrikanischer Aufbau-Kongress

Unmittelbar nach dem Kongress über den Aufbau des menschlichen Verstandes in Washington, D. C., flog L. Ron Hubbard nach Johannesburg. Dort hielt er denselben Kongress ab, schnitt ihn jedoch speziell auf Südafrikaner zu. In dieser einzigartigen Veranstaltung – dem größten je durchgeführten Kongress – hielt er den Kurs über den Aufbau des menschlichen Verstandes ab und demonstrierte die grundlegenden Einfachheiten der Scientology und wie man sie anderen vermittelt – die Zeitspur, starten-verändern-stoppen, Valenzen, das Wesen von Aberration und vieles mehr.

Entdecken

Saubere-Hände-Kongress

Seit seinem letzten Kongress war ein Jahr vergangen, und während dieser Zeit war etwas Neues, wirklich Bahnbrechendes geschehen. Als Herr Hubbard verkündete: „Sie haben einen neuen Horizont, eine neue Zukunft“, bezog er sich auf die Entwicklung von modernem Auditing, das zur Gradkarte selbst führte.

Entdecken

Kongress über den Erfolg mit Clearing

Das passende Finale für die Scientology Kongresse war L. Ron Hubbbards letzter Kongress direkt von der höchsten Stufe. Es war der Durchbruch, der zur Entwicklung des Clearing-Kurses führen sollte, der Gradkarte und der Organisierungstafel. Es war eine Entdeckung, die sehr umfassend und sehr grundlegend war, nämlich die Grundlegende Zielsetzung.

Entdecken

Immer die neusten Infos erhalten?

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Abonnieren

Informationen zur Art und Datenschutz des Newsletters finden Sie hier.